***EINSENDESCHLUSS VERLÄNGERT!!!***
Die „Instrumentenvorstellung“ in Kindergruppen ist für euch ein Kinderspiel und läuft wie geschmiert? Dann brauchen wir eure Idee und euer Konzept!
Wir sind überzeugt und wissen aus zahlreichen Erfahrungsberichten, dass in vielen ASM-Vereinen hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet wird. Anderswo sind jedoch Verantwortliche für die Nachwuchsarbeit auf der Suche und sehr dankbar für neue Ideen und Impulse.
„Lernen von den Erfolgreichen“ wollen wir in unserem Wettbewerb zum „Motto“ machen. Die besten und erfolgreichsten Konzepte einer „Instrumentenvorstellung im Grundschulalter“ sammeln wir in einem Workbook, das wir in der Folge dann allen ASM-Vereinen, die Bedarf an neuen Ideen haben, kostenlos zur Verfügung stellen wollen.
EUER KONZEPT
- ist langjährig erprobt und leicht umsetzbar?
- hat einen erkennbaren „roten Faden“?
- motiviert Kinder und macht Spaß?
- ist eine Idee, die jeder Verein mal ausprobiert haben sollte?
Dann lasst andere Vereine daran teilhaben! Schickt uns einen Entwurf / eine Skizze / ein kurzes Exposé mit eurem Vorgehen und kurzer Beschreibung, was eure Idee ausmacht und wie man sie im Alltag umsetzt. Mindestvoraussetzungen haben wir dabei bewusst nicht definiert.
Wichtig ist uns: Kinder im Grundschulalter sollen die Möglichkeit bekommen verschiedenen Instrumente im Blasorchester testen zu können und das mit möglichst viel Spaß. Eine Fachjury wird die besten Konzepte auswählen und in Absprache mit den Einreichern für das Workbook aufbereiten lassen. Für die besten Einreichungen steht ein Fördertopf in Höhe von 3.000,00 € zur Verfügung, mit dem wir die Nachwuchsarbeit der betreffenden Vereine in diesem Jahr unterstützen werden.
Schickt uns eure Einreichungen bitte per Mail bis spätestens 30. September 2024 an nachwuchs@asm-online.de!
Als Dankeschön für eure Teilnahme erhält jeder Einsender von „eigenen Ideen“ vier Hefte D1-Theorie oder einen Satz „Boomwhackers“ für eure Nachwuchsarbeit im Gegenwert von EUR ca. 60,00.
Zur Ausschreibung (PDF): hier